• Jobs Job bei ERDRICH Umformtechnik GmbH & Co. KG

Werkzeugkonstrukteur (m/w)

ERDRICH Umformtechnik GmbH & Co. KG

Renchen

Renchen

Werkzeugkonstrukteur (m/w) ERDRICH Umformtechnik GmbH & Co. KG Renchen Konstruktion und Anpassung von Stanz- und Umformwerkzeugen; Simulation von Umformoperationen; Entwicklung neuer Werkzeugkonzepte im Team; Erarbeiten von technischen Lösungen in der Stanz- und Umformtechnologie.

Wir Sind Ein Mittelständisches Familienunternehmen Mit Einem Umsatzvolumen Von Mehr Als 250 Mio Und Zählen Zu Den Führenden Herstellern Unserer Branche Unsere Brems- Fahrwerks- Und Antriebsteile Die Wir Für Unsere Mehrheitlich Aus Der Automobilindustrie Stammenden Kunden Fertigen Sind Einzigartig Unsere Mitarbei­ter/innen Sind Experten Wenn Es Ums Stanzen Tiefziehen Und Feinschneiden Geht Gleichwohl Sehen Wir Uns Nicht Als Reinen Produktionsbetrieb Sondern Vielmehr Als Lösungsanbieter Und Entwicklungspartner In Mehreren Produzierenden In- Und Auslandsgesellschaften Beschäftigen Wir über 1500 Mitarbeiter/innen Für Das Geschäftsfeld Werkzeugbau Am Stammsitz In Renchen-ulm Suchen Wir Sie Als: Werkzeugkonstrukteur (m/w) Ihre Aufgaben: Konstruktion Und Anpassung Von Stanz- Und Umformwerkzeugen Simulation Von Umformoperationen Entwicklung Neuer Werkzeugkonzepte Im Team Erarbeiten Von Technischen Lösungen In Der Stanz- Und Umformtechnologie Konstruktive Betreuung Der Werkzeuge Von Der Idee Bis Zur Serienreife Betreuung Und Koordination Der Projektteams Innerhalb Der Werkzeugkonstruktion Ihre Fachlichen Und Persönlichen Voraussetzungen: Techniker (m/w) Oder Ingenieur Fh (m/w) Fachrichtung Maschinenbau Erfahrung Im Werkzeugbau Oder Konstruktion Kenntnisse In Solid Edge Wünschenswert Sicherer Umgang Mit Ms-office Und Sap Gute Englischkenntnisse Analytische Arbeitsweise Und Eigeninitiative Unsere Leistungen: Flexible Arbeitszeitmodelle Und Leistungsgerechte Vergütung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Interessanten Arbeitsumfeld Attraktive Betriebliche Altersversorgung Internationale Unternehmensstruktur (deutschland Usa China Tschechien) Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen Weitere Interessante Stellenprofile Entnehmen Sie Bitte Dem Karriere-portal Unserer Internetpräsenz Werkzeugkonstrukteur (m/w) Konstruktion Und Anpassung Von Stanz- Und Umformwerkzeugen Simulation Von Umformoperationen Entwicklung Neuer Werkzeugkonzepte Im Team Erarbeiten Von Technischen Lösungen In Der Stanz- Und Umformtechnologie Renchen

Werkzeugkonstrukteur (m/w)
   ERDRICH Umformtechnik GmbH und Co. KG (Renchen)

Sachbearbeiter HR Reporting (m/w/d)
   Lidl Dienstleistung GmbH (Bad Wimpfen)

Warehouse employee
   Amazon (Thekla)

Elektrofachkraft für Geräteprüfung (m/w/d)
   Schleifring GmbH (Fürstenfeldbruck)